Das Flat Iron Steak — ein in Deutschland weiterhin eher unbekanntes Stück aus der Rinderschulter — ist ein echter Geheimtipp für jeden Steak-Liebhaber. Ähnlich dem Flank, es ist ein eher flaches, dafür aber stärker marmoriert Steak mit mehr Biss. Was Steak-Fans aus aller Welt zu schätzen wissen, bietet der Tübinger Handwerksbetrieb YOURBEEF nun auch Gourmets und Genießern in Deutschland. Seinen Namen verdankt, das Flat Iron Steak übrigens seiner Form, die … mit etwas Fantasie … an ein Bügeleisen erinnern kann. Beim nächsten Dinnerabend, im Kreis Ihrer Freunde haben Sie somit die Wahl, ob Sie es „Flat Iron Steak“ oder einfach „Schildstück“ nennen. Das Genusserlebnis wird das gleiche sein!
Viel wichtiger bei gutem Fleisch ist dessen Herkunft und dir Art der Reifung. Bei diesem Flat Iron Steak sprechen wir von „Wet Aged“. Darunter versteht man die Reifung im Vakuum. Diese Methode ist inzwischen üblich und besonders gut für Fleischstücke geeignet, die keine schützende Fettschicht haben. Das Vakuumieren verhindert das Austrocknen. Es bleibt also „wet“.
Bei YOURBEEF darf Rindfleisch so mindestens 21 Tage lang reifen, bevor es an den Kunden geht. Damit hat das Fleisch Zeit, damit es noch zarter und der Geschmack ausgeprägter wird.
Und die Herkunft? YOURBEEF verarbeitet ausschließlich bestes Rindfleisch von Simmentaler Färsen aus deutscher Haltung. Färsen sind weibliche Rinder, die noch nicht gekalbt haben. Das macht ihr Fleisch besonders hochwertig und zart … noch so ein Detail, dass Sie Ihren Freunden zwischen zwei leckeren Bissen erzählen können. Bleibt also nur noch bestellen und sich selbst von der herausragenden Qualität überzeugen!
Weitere Informationen zu diesem besonderen Fleisch, Preise und Zubereitungsvorschläge, finden Sie auf der Produktseite unsere Partner-Shops für gutes Fleisch: